Zurück zur Übersicht 07.12.2012

Azubis sammeln internationale Erfahrung im „Leonardo“-Auslandspraktikum

Zwei Ausbildende von Diagramm Halbach konnten im Rahmen des EU-Projekts „Leonardo da Vinci“ an einem internationalen Austauschprogramm teilnehmen. Alina Blume und Matthias Lange konnten im Rahmen des 3-wöchigen Praktikums in Sheffield, Südengland erste internationale Erfahrungen schon während ihrer Ausbildung sammeln. Detlef Mücke, Personalleiter bei Diagramm Halbach, sieht in dem Leonardo-Programm einen wichtigen Baustein moderner Ausbildungsformate: „Produkte von Diagramm Halbach sind in mehr als 70 Ländern weltweit im Einsatz. Grund genug, unsere Auszubildenden sehr früh an das internationale Parkett heranzuführen.“ 

Aus Sicht der beiden angehenden Industrie-Kaufleute war das Auslandspraktikum eine spannende Herausforderung. Alina Blume: „Ich nehme aus dem Aufenthalt in England sehr positive Erfahrungen mit. Natürlich ist es noch ein ganz anderer Schwierigkeitsgrad, die betrieblichen Abläufe in englischer Sprache zu absolvieren. Ganz nebenbei konnte ich auch noch mein Vorurteil über das englische Essen korrigieren…“. Als Resultat haben die Diagramm Halbach Azubis jetzt nicht nur den Europass-Mobilitätsnachweis als Nachweis eines Auslandsaufenthalts während der Ausbildung sondern auch noch das „Certificate of Competition“ in Business English in der Tasche.

Zurück zur Übersicht

Kontakt

Bei Fragen zu unseren Produkten erreichen Sie uns unter: +49(0)2304/759-0

Diagramm Halbach GmbH & Co. KG
Am Winkelstück 14
58239 Schwerte
Deutschland

KONTAKT-ANFRAGE

Videobotschaft

Diagramm Halbach unterstützt die Stiftung HUMOR HILFT HEILEN. Als besonderes Dankeschön gab es nun eine Videobotschaft von Dr. Eckart von Hirschhausen.

Pluspunkt Familie 2021

Sonnenenergie

Diagramm Halbach erzeugt mit Photovoltaik-Anlagen saubere Sonnenenergie (Stand 28.03.2024)

Erzeugte Energie im Jahr 2024:
kWh
CO2-Vermeidung im Jahr 2024:
kg