Zurück zur Übersicht 06.08.2012

Diagramm Halbach erfolgreich für den Klimaneutralen Druck zertifiziert

Im Rahmen der Klimainitiative der Druck- und Medienverbände wurde Diagramm Halbach für den Klimaneutralen Druck zertifiziert. Geschäftsführer Philipp Halbach sieht in dieser Zertifizierung einen weiteren Baustein im Umweltprogramm des Familienunternehmens: „Es ist seit viele Jahren Teil unserer Unternehmensphilosophie, Investitionen in die Verbesserung der Umweltleistung unserer Produkte und Prozesse mit hoher Priorität zu betreiben. Die Umweltrelevanz der eingesetzten Produkte spielt für viele unserer Kunden eine immer wichtigere Rolle. Wir können sie künftig noch besser darin unterstützen, eine günstige Klimabilanz ihrer Geschäftsprozesse sicherzustellen“.

Mit einer umfassenden Datenbank ermittelt Diagramm Halbach die CO2-Emissionen, die mit der Herstellung der Printprodukte in Verbindung stehen. Die jeweilige CO2-Belastung wird durch den Kauf von CO2-Minderungszertifizikaten kompensiert. Mit diesen Umweltzertifikaten werden ausschließlich Klimaprojekte realisiert, die nach dem „Gold Standard“ zertifiziert sind und neben der Umweltbedeutung auch die wirtschaftliche und soziale Situation in den Projektregionen verbessern. Der Gold Standard ist der weltweit höchste Standard für nachhaltige Emissionsreduktionen und wird vom WWF unterstützt.

Als Familienunternehmen mit einer mehr als 180-jährigen Firmentradition fühlt sich Diagramm Halbach einer wirtschaftlich, sozial und ökologisch nachhaltigen Unternehmensführung verpflichtet. Neben der Zertifizierung für den Klimaneutralen Druck ist Diagramm Halbach für den Einsatz von Papieren aus nachhaltiger Forstwirtschaft (FSC) zertifiziert und wurde im Rahmen des Ökoprofit-Zertifikats für besonderes Engagement im Bereich Umweltmanagement ausgezeichnet.

Zurück zur Übersicht

Kontakt

Bei Fragen zu unseren Produkten erreichen Sie uns unter: +49(0)2304/759-0

Diagramm Halbach GmbH & Co. KG
Am Winkelstück 14
58239 Schwerte
Deutschland

KONTAKT-ANFRAGE

Videobotschaft

Diagramm Halbach unterstützt die Stiftung HUMOR HILFT HEILEN. Als besonderes Dankeschön gab es nun eine Videobotschaft von Dr. Eckart von Hirschhausen.

Pluspunkt Familie 2021

Sonnenenergie

Diagramm Halbach erzeugt mit Photovoltaik-Anlagen saubere Sonnenenergie (Stand 19.04.2024)

Erzeugte Energie im Jahr 2024:
kWh
CO2-Vermeidung im Jahr 2024:
kg