Zurück zur Übersicht
18.09.2016
Diagramm Halbach läuft für die gute Sache: 1025 Euro für das Hospiz Schwerte
-
-
Zum dritten Mal in diesem Jahr schnürte sich das Laufteam von Diagramm Halbach (in diesem Jahr) die Schuhe.
Zum dritten Mal in diesem Jahr schnürte sich das Laufteam von Diagramm Halbach in diesem Jahr die Schuhe. Nach dem B2Run, dem deutschlandweit größten Firmenlauf und dem Schwerter Ruhrstadtlauf stand am 18. September der Hospizlauf auf dem Programm. Nach guter Tradition gingen auch in diesem Jahr zahlreiche Schulen, Vereine und Betriebe aus Schwerte gemeinsam auf die 800 Meter lange Strecke, um auf die Hospizarbeit aufmerksam zu machen und Runde für Runde einen möglichst stattlichen Spendenbetrag für das Hospiz Schwerte zu erlaufen.
Pünktlich um 11 Uhr schickte Gabi Bernhardt aus der Schwerter Hospizinitiative am Sonntag die Läuferinnen und Läufer auf die Strecke, an der Spitze Bürgermeister Heinrich Böckelühr, der Bundestagsabgeordnete Hubert Hüppe (CDU) und die schulfachliche Dezernentin aus der Bezirksregierung in Arnsberg, Maria Büse-Dallmann.
Nach insgesamt 205 Runden hatte das Diagramm Halbach Laufteam das gesteckte Ziel von 200 Runden sogar ein klein wenig übertroffen. 5 Euro je Runde hatte Geschäftsführer Philipp Halbach zum Start als Spende angekündigt. Unter dem Strich kamen so 1025 Euro für das Schwerter Hospiz zusammen.
Zurück zur Übersicht