Zurück zur Übersicht 19.02.2013

Mediengestalter von Diagramm Halbach sind Jahrgangsbeste der IHK zu Dortmund

Mit Kerstin Eschbach und Carolin Hafgenscheit kommen die beiden besten Auszubildenden ihres Ausbildungsjahrgangs aus dem Hause Diagramm Halbach. Stefan Schindler, Leiter der Digitalen Vorstufe, freut sich über dieses großartige Resultat: „Mit diesem Mannschaftsergebnis bin ich natürlich mehr als zufrieden! Frau Eschbach und Frau Hafgenscheit haben schon während ihrer Ausbildung in vielen wichtigen Projekten mitgewirkt und verstärken unser Team in – im wahrsten Sinne des Wortes – ausgezeichneter Weise.“
 
Geschäftsführer Philipp Halbach stellt den hohen Stellenwert des Ausbildungsprogramms bei Diagramm Halbach heraus: „Wir sind mit unseren anspruchsvollen Produkten in hochspezialisierten Marktfeldern tätig. Die Ausbildung von qualifizierten Mitarbeitern hat daher einen strategischen Stellenwert für unsere Unternehmensentwicklung. Wir sind stolz, dass mit Kerstin Eschbach und Carolin Hafgenscheit in diesem Jahr gleich zwei Absolventen unser Ausbildungsprogramm mit einem so erfreulichen Ergebnis abschließen.“
 
Die Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print umfasst alle Themen rund um die Gestaltung von Drucklayouts und der druckvorbereitenden Prozesse. Darüber hinaus gehören die Qualitätssicherung und das professionelle Farbmanagement gemäß Prozessstandard Offsetdruck zum Aufgabenfeld der Mediengestalter bei Diagramm Halbach. Als zertifizierte Sicherheitsdruckerei stehen darüber hinaus die Sicherheitsberatung und Layout-Entwicklungen zum anspruchsvollen Tätigkeitsfeld der Abteilung Digitale Vorstufe. 
 
Mehr Informationen zum Ausbildungsprogramm von Diagramm Halbach erhalten Sie von Herrn Detlef Mücke, Personalabteilung unter Tel. 02304-759916 oder muecke(at)halbach.com.

Zurück zur Übersicht

Kontakt

Bei Fragen zu unseren Produkten erreichen Sie uns unter: +49(0)2304/759-0

Diagramm Halbach GmbH & Co. KG
Am Winkelstück 14
58239 Schwerte
Deutschland

KONTAKT-ANFRAGE

Videobotschaft

Diagramm Halbach unterstützt die Stiftung HUMOR HILFT HEILEN. Als besonderes Dankeschön gab es nun eine Videobotschaft von Dr. Eckart von Hirschhausen.

Pluspunkt Familie 2021

Sonnenenergie

Diagramm Halbach erzeugt mit Photovoltaik-Anlagen saubere Sonnenenergie (Stand 20.04.2024)

Erzeugte Energie im Jahr 2024:
kWh
CO2-Vermeidung im Jahr 2024:
kg